Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisierte und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat.

 

Inzwischen ist er wieder sein eigener Herr. Keine Marketingexperimente mehr! Andreas Kümmert ist eben ein Individualist und das ist gut so. Zurück zu den Wurzeln. Rauhe Rock’n’Roll-, Soul- und Blues-Musik. Andreas Kümmert pur.

Andreas Kümmert

Ehemaliger Voice of Germany Star

Foto: Chris Weiss

Der ehemalige Genesis-Sänger Ray Wilson spielt ein Open-Air-Konzert mit dem Programm „Genesis Classic“. Die Auftritte von ihm sind dafür bekannt, neben Klassikern aus der Welt von Genesis auch Hits von Peter Gabriel, Phil Collins und Mike Rutherford mit einzubeziehen. Hinzu kommen Lieder aus der Solokarriere des Künstlers und auch der Nr. 1-Hit „Inside“ (1994) seiner Band Stiltskin.

Ray Wilson (UK)

Ehemaliger Genesis-Sänger

Foto: Thomas Ruttke

Ray Wilson hat mit „Calling All Stations“ das drittbestverkaufte Genesis-Albumeingesungen. Mit ihrem Mainstream-Rock wurde Genesis zu einer der kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen der 1980er und 1990er Jahre. Insgesamt verkaufte Genesis über 150 Millionen Tonträger weltweit. „Genesis Classic’’ ist ein einzigartiges Konzerterlebnis für jeden, der gute Live-Musik zu schätzen weiss. Garant dafür ist die einmalige Stimme von Ray Wilson. Er wurde vom „Classic Rock Magazin“ sogar als einer der erstklassigen Sänger Großbritanniens ausgezeichnet.

Bell, Book & Candle traten gleich mit der ersten Single 1997 einen internationalen Siegeszug an. „Rescue Me“ erreichte in mehr als 20 Ländern Top-Chart-Positionen mit Gold- und Platinstatus in Deutschland, Österreich, der Schweiz, England, Schweden und Spanien.

Bei ihren Livekonzerten werden sie von drei hervorragenden Musikern begleitet, sodass eine 6-köpfige Band auf der Bühne steht.

Bell, Book & Candle

''Rescue Me''

Foto: Chris Gonz

Oftmals werden sie auf ihren Welthit ’’Rescue Me’’ reduziert. Von Reduzierung kann beim Unplugged-Programm allerdings nur in Bezug auf die stilistischen Mittel die Rede sein. Inhaltlich werden Songs aus mittlerweile 6 Alben geboten. Darunter einige Hits und Song-Perlen, die man aus dem Radio kennt, aber nicht zwangsläufig dieser Band zuordnen würde. Nicht selten führt das zu ungläubigem Staunen und freudiger Überraschung beim Publikum. 

Die Familienband hat im Jahr 2019 ihr Debutalbum „HOME“ veröffentlicht. Inspiriert durch die Fernsehserie „Nashville“ haben die drei sich der modernen amerikanischen Countrymusik verschrieben. Erfolgreich traten sie bereits in großen deutschen TV-Shows auf (ARD Silvestershow, Goldene Henne, ZDF Fernsehgarten).

More Than Words

Stefanie Hertel - Lanny Lammer - Johanna Mross

Foto: More Than Words

Im Rahmen der Bonnie Tyler Tour - bei welcher sie im kommenden Jahr zu allen 40 Terminen in Europa dabei sein werden - spielten sie bereits 2019 im legendären Olympia in Paris. Mit ihren LIVE-Auftritten begeistern die drei durch ihre eingängigen Songs und stimmgewaltigen Satzgesänge.

 

More Than Words spielen Instrumente (Gitarren, Mandolinen, Keyboard) und werden in der großen Besetzung von drei erstklassigen Musikern begleitet (Bass, Drums, Banjo). Im Repertoire haben sie sowohl ihre eigenen Songs als auch Cover-Classics im Country Arrangement (''True Colours'', ''Country Roads'', ''Jolene'', Songs aus der Serie „Nashville“). 

Termine

Ort: Rathenow

Datum: Freitag, 30.07.2020 - Einlass: 18:00 Uhr - Beginn: 19:00 Uhr

Spielstätte: Open Air / Blockhaus am Wolzense, Zum Wolzensee 4, 14712 Rathenow

Name des Events: eigenständiges Konzert in der Reihe Kultur am Wolzensee

Vorprogramm: Bernado & Friends

Tickets: Veranstalter vor Ort / Eventim / Reservix

Natürlich hat Dieter „Maschine“ Birr in seiner über 50 Jahre umfassenden Musikerkarriere noch nie etwas Unpersönliches gemacht, dennoch ist „Lieder für Generationen – Maschine Intim“ das Persönlichste, was er jemals auf die Bühnen bringt. Nie zuvor war der mit dem ECHO geehrte Sänger, Gitarrist, Komponist und Texter, der mit den Puhdys Musikgeschichte schrieb, nahbarer.

 

An seiner Seite: Uwe Hassbecker, seit über drei Dekaden Silly - Musiker sowie seit einigen Jahren auch in der Band von Maschine.

Mit seinem virtuosen Spiel auf Gitarre, Geige und Mandoline bereichert er die „Lieder für Generationen“ wie kein anderer.

 

Maschine intim

Lieder für Generationen mit Uwe Hassbecker

Foto: Dana Barthel

Ort: Rathenow

Datum: Samstag, 12.06.2020 - Einlass: 18:30 Uhr - Beginn: 19:00 Uhr

Spielstätte: Open Air / Blockhaus am Wolzense, Zum Wolzensee 4, 14712 Rathenow

Name des Events: eigenständiges Konzert in der Reihe Kultur am Wolzensee

Vorprogramm: The Pax

Tickets: Veranstalter vor Ort / Eventim / Reservix